Druckversion

   
15.03.2016 13:47 Alter: 2 yrs

Jahresversammlung am 24. und 25. April in Finsterwalde


Die Jahresversammlung des Museumsverbandes Brandenburg steht 2016 unter dem Titel: "Kommunale Museen heute: Kooperation als Chance?"


Der Tagungsort ist das Kreismuseum in Finsterwalde, das in diesem Jahr sein 35. Gründungsjubiläum feiert und seit 2015 zum Museumsverbund Elbe-Elster gehört. Schwerpunkt der Tagung sind Museumskooperationen. Welche Chancen bieten sie? Welche Strukturen sind zukunftsweisend? Wo lauern Gefahren? Solche Fragen sind nicht nur für kommunale Museen interessant. Wir haben Kolleginnen und Kollegen aus Museumsverbünden gebeten, uns an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Auch die Landkreise und Vertreterinnen und Vertreter der Städte und Gemeinden sind wichtige Partner. Ein Blick über die Landesgrenze fokussiert einen Thüringer Modellversuch, der uns inspirieren kann. Die Exkursion führt uns zu den Museen des Museumsverbundes Elbe-Elster.


Anmeldung und Programm finden Sie hier.