10.10.2017 16:25 Alter: 38 days

Vermittlung am Rand. Workshop der Plattform Kulturelle Bildung am 20.10. 2017 in Altranft

Die Plattform Kulturelle Bildung Brandenburg lädt unter dem Titel

"Vermittlung am Rand - kulturelle Bildung in Museen im ländlichen Raum"

am 20. Oktober 2017, 10.00 – 16.30 Uhr in das
Oderbruch Museum Altranft – Werkstatt für ländliche Kultur
Schneiderstraße 18, 16259 Bad Freienwalde (Oder) ein.

Weit ab vom Schuss, nix los und trotzdem die kulturelle Bildung im Fokus– wie begegnen Museen den Herausforderungen des dünn besiedelten und infrastrukturell benachteiligten ländlichen Raums? Der Fachtag beleuchtet die spezifische Situation der Museen bei ihrer Vermittlungsarbeit. Welche Themen werden bearbeitet und welche Fragestellungen und Formate verbinden die Museen? Welche Unterstützung gibt es angesichts der besonderen Rahmenbedingungen in der Fläche?

Das Oderbruch Museum Altranft – gefördert im Programm „Trafo - Modelle für Kultur im Wandel“ der Kulturstiftung des Bundes – stellt seine Arbeit vor und bietet zugleich Raum für einen vertiefenden Austausch über diese Fragen.

Das Programm finden Sie auf der Webseite plattformkulturellebildung.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung bis zum 19. Oktober über folgenden Link: {$styles.content.links.wrap}tinyurl.com/vermittlungamrand